Informationen für „digitale Senioren“

Der digitale Informationsordner

Mahl ehrlich! Auch Senioren haben auch einen Anspruch auf die Teilhabe am digitalen Leben und den damit verbundenen Informationen. Auch im höheren Alter will man gerne Informationen erhalten z.B. für den Kauf einer neuen Küche.

Dann schickt man, wie üblich, eine E-Mail mit Anhang, einen Link zu einem Youtube® Video oder einen mit vorherigen Login um sich etwas bei DropBox® und Co. runterzuladen.
Wenn dann noch etwas Unvorhergesehenes eintritt und man nicht z.B. in das Einrichtungshaus fahren kann, dann erwartet man doch glatt die Teilnahme an einem MS-Teams® oder Zoom® Meeting.

Warum eigentlich so kompliziert? Da machen nicht nur Senioren „dicht“ und haben keine Lust mehr. Anstatt Informationen gibt`s eher Verwirrung und Frust. Das hilft weder dem der die Informationen verteilt, noch jemand der diese gerne hätte. Und jedes mal die Kinder oder Enkel anrufen ist auch doof.

Doch es gibt eine Lösung: den digitalen Informationsordner. Alleine der Name „Ordner“ in Kombination mit dem Aufbau und der Darstellung lässt die Herzen der Empfänger*innen dieser Informationen höher schlagen.
Wie man in einem Ordner blättern kann kapiert jeder schnell. Und wenn dann noch alle zuvor genannten Informationen in diesem Ordner mit wenigen Klicks abrufbar sind, dann sind doch alle zufrieden.

Na also, es geht doch! Die gleichen Informationen und Daten, nur einfacher, übersichtlicher und effizienter!

Deine Lösung heist: der Digitale Informationsordner

Den digitalen Notfallordner für Jede(n) gibts übrigens kostenfrei hier im Link!

Euer Vorteil ist auch der Eurer Kunden

  • Zusammenstellung aus Vorlage-Ordnern mit Änderung nur der abweichenden Informationen wie z.B.: dem Angebot. (Schnell, einfach, immer aktuell)
  • Einbindung von Digitalen Elementen wie Videos, große Dateien (im Viewer) oder sogar Verlinkungen zu zentral gehalten Dokumenten in Ihrem DMS, MS Sharepoint oder aus anderen Quellen
  • Anzeige auf jedem beliebigen Endgerät vom PC bis Smartphone ohne vorherige Software-Installation
  • Digitaler Versand – schnell und ganz ohne Papier
  • Ein Oho und Aha Erlebnis beim Kunden
  • Online Dokumententausch oder Ergänzung mit Versionsverwaltung
  • Nachhaltig, kostengünstig, schnell und effizient
  • Ein echter Wettbewerbsvorteil!
Menü