Digitalier Ordner - digital folder - Logo

Über uns

Wer steckt hinter dem digitalen Ordner® ?

Der Hintergrund

Seit 2005 ist Christoph als Digitalisierungsberater erfolgreich im eigenen Beratungsunternehmen tätig. Er hat dort > 65 Projekte bei der Softwareauswahl, Einführung und Co. betreut. (www.der-digitalisierungsberater.de)

Er kann mittlerweile auf > 35 Jahre Erfahrung in IT Vertrieb und Einführung sowie in der Digitalisierungsberatung in >20 Ländern zurückgreifen.

Ein Ergebnis waren bisher 3 Fachbücher, erschienen im Springer Verlag.

Das aktuellste Buch wurde bereits > 138.000 mal heruntergeladen

Die Idee

Beim Vergleich hunderter Angebote bei Ausschreibungen musste Christoph immer mit der mangelhaften Unterlagen Kommunikation kämpfen.

  • Massenweise E-Mails mit Anhängen in beliebigen Formaten
  • Dateien per E-Mail, „gezippt“ mit Programmen die wir nicht öffnen konnten
  • Dutzende von Dateien mit kryptischen Bezeichnungen aus denen man oft nicht erkannte was der Inhalt war
  • Keine Versionsverwaltung, man war nie sicher ob die Datei mit gleichem Namen die neueste war und sich nichts geändert hatte
  • Informationen die nur an einige, aber nicht alle Projektbeteiligten gesendet wurden
  • und und und

Das ist frustrierend, ineffizient und führt letztlich zu Fehlern unter denen meist der Kunde leidet.

Es gab keinen zentralen Ort bei dem man sicher war immer aktuell informiert zu sein und das ganze auch noch in einer modernen, für jeden handhabbaren Form abgebildet war.

Da sehnt man sich nach dem guten alten Ordner zurück. Aber wie geht das dann mit Updates? Was ist Dateien? Und Videos kann man dort schlecht speichern. Also doch wieder Links zu einer Dropbox® (Daten Massengrab) oder gar USB Sticks (aber nur wenige, weil die ja teuer sind)

Dann DIE IDEE: Warum nicht einen digitalen Ordner® erstellen!

Die Umsetzung

Gemeinsam mit Klaus Groß, Designern und Entwicklern wurde das Projekt 2019 gestartet.

Mit Beteiligung von Experten und Anwendern verschiedener Unternehmen wurde die Basis für die heutige Version der Lösung entwickelt und über verschiedene Versionen weiterentwickelt.

Dabei haben wir höchsten Wert auf folgende Bereiche gelegt:

  • UI/UX Desgin (User Interface/User Experience) – intuitive Bedienung
  • Responsive Design – überall und einem Internet Browser abrufbar (WIN, iOS, Android)
  • Modernste Technologien und Werkzeuge – von der Entwicklung bis zur Zahlungsabwicklung
  • Cloud Lösung – registrieren und loslegen – entwickelt und gehostet in Deutschland
  • Viele Komfort Funktionen – schnell zum Ergebnis kommen und Fehler vermeiden
  • Universell nutzbar – eine Lösung für jeden Kommunikationsbedarf
  • u.v.m.

Das Ergebnis 

Könnt Ihr hier mit dem digitalen Ordner® sehen. Wir hoffen, dass Ihr genau so begeistert seid wie alle unsere Kunden und Partner.

Freut Euch: auf regelmäßige Neuerungen und Verbesserungen um das Erlebnis Eurer Kunden beim Erhalt eines digitalen Ordners® noch weiter zu steigern. Wir haben jede Menge auf unserem Entwicklungsplan!

Christoph Groß

Digitalisierungsberater, mehrfacher Buchautor

Klaus Groß

Wirtschaftspsychologe

Made in Germany - digital folder
Menü